Haben Sie regelmäßig mit großen Dateien zu tun? Dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Sie bei der Übertragung dieser Dateien per E-Mail auf Schwierigkeiten gestoßen sind. Versuchen Sie herauszufinden, wie Sie große dateien senden über Outlook und andere E-Mail-Programme verschlingt Stunden Ihrer Zeit.

Was ist die Dateigrößenbeschränkung von Outlook?
Haben Sie schon einmal versucht, eine Datei an jemanden zu senden, und der Anbieter des E-Mail-Dienstes hat Ihnen mitgeteilt, dass die Datei zu groß sei? Leider ist dies ein häufiges und ärgerliches Problem.
Die Größe von Dateianhängen ist oft durch E-Mail-Anbieter und Software begrenzt. Wenn Sie versuchen, große Dateien über Outlook-E-Mail zu versenden, können Sie Schwierigkeiten bekommen. Das liegt daran, dass die Standardgröße von Outlook auf 100 MB beschränkt ist.

Probleme bei der Verwendung von Outlook zum Senden großer Dateien

Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Senden großer Dateien über Outlook

1. große Dateien über OneDrive senden

Große Dateien über Outlook mit Filemail versenden
Wenn Sie die Filemail Outlook-Zusatzmodulkönnen Sie große Dateien direkt aus Outlook 2013/2016/2019 übertragen, indem Sie Filemail verwenden. Hängen Sie die Dateien wie gewohnt in Outlook an und klicken Sie dann auf Senden. Die Anhänge werden aus der E-Mail gelöscht und stattdessen auf unsere Server hochgeladen, was zu einer kleineren und besser zustellbaren E-Mail für den Empfänger führt.
Wählen Sie die Dateien, die Sie hochladen möchten, von der Festplatte Ihres Computers aus. Alternativ können Sie Ihre Dateien auch einfach per Drag & Drop hochladen. Sie können auch die E-Mail-Adressen der Personen angeben, für die Sie die Dateien freigeben möchten.
2. Hochladen Ihrer Dateien
3. Menschen laden Ihre Dateien herunter
Nach Abschluss des Uploads speichert Filemail Ihre Daten in der Cloud. Personen, denen Sie in Schritt 1 eine E-Mail geschickt haben, können die Dateien herunterladen. Sie können auch einen direkten Link zu Ihren hochgeladenen Dateien an andere weitergeben.